• Als wir uns damals für Buddy entschieden, suchten wir uns schon ein wenig bewusst einen Rüden aus, der nicht als Raufbold seine Geschwister überrannte oder gleich der erste war, der zu den Besuchern auf den Sc

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag CHARAKTERFRAGE geschrieben vor 2 Wochen, 3 Tagen

    Wie der Hund so das Frauchen… oder doch eher anders herum? Wer kommt hier eigentlich nach wem und wieviel des übereinstimmenden Charakters wurde von vorne hinein in die Hundewiege gelegt und wieviel ist dann

    1
  • In der letzten Woche durfte der Zwerg mal wieder probeschlemmen und hat diesmal die Komplettmenüs von Bello & Friends fachhündisch für euch verkostet. Gerade Barfneulinge greifen ja sehr gerne zu fertigen Fr

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag PARTYHUND ODER KÖRBCHENPOTATOE? geschrieben vor 1 Monat

    Immer dabei oder lieber daheim? – Sicherlich kennt ihr auch die Diskussionen rund um die Frage wo man seine Fellnase mit hinnehmen kann oder was einfach unangemessen und nicht hundgerecht ist. Sollte der Hund mit

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag SCHLEIFEN IST DAS NEUE SCHNEIDEN geschrieben vor 1 Monat

    Krallenpflege – für viele ein sehr leidiges Thema. Einige wenige haben Glück und müssen sich damit dank perfekter Abnutzung keinerlei Gedanken machen, alle anderen aber früher oder später überlegen, wie die Krall

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag WINTERPFOTEN geschrieben vor 2 Monaten

    Auch an Zwergenpfoten geht die Winterzeit nicht spurlos vorüber und selbst die pflegeleichtesten Rassen verdienen in der kalten Jahreszeit ein bisschen Aufmerksamkeit in Puncto Wellness *zwinker* Während d

    2
  • Wie viele Hunde leidet leider auch der Zwerg unter Angst vor Gewitter, Feuerwerk & Co, was den Jahreswechsel zu einer besonders nervenzehrenden Zeit für uns macht. Doch gleich zu Beruhigungsmitteln greifen? Das

    2
  • Profil von Pinscher Buddy wurde aktualisiert vor 3 Monaten, 1 Woche

    0
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag [TAMRON 70-300MM] geschrieben vor 3 Monaten, 1 Woche

    Vor einigen Monaten entschloss ich mich relativ spontan, dass ein Tamronobjektiv bei uns einziehen sollte. Eine Wahl, über die sich die Geister scheiden. Während einige sehr zufrieden mit diesem Objektiv sind, w

    0
  • Gesunde Ernährung hört nicht bei den Hauptmahlzeiten auf und darum achten wir auch bei den täglichen Snacks auf die inneren Werte. Besonders gerne bekommt der Zwerg von uns abends getrocknete Kauartikel, denn di

    0
  • Hund und Holz passten schon immer zusammen. Hund und Foto sind sowieso eine der fabelhaftesten Kombinationen überhaupt. Aber Foto und Holz..? – ja ganz recht! Wie diese beiden zusammenfinden und zu e

    0
  • Häufig werden wir gefragt, ob wir ein gutes Trockenfutter empfehlen können und bisher fiel meine Antwort immer eher vage aus. Moment mal, Trockenfutter? Ihr barft doch! – Ja, ganz recht. Doch zum einen haben wir v

    0
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag [KRONCH | LÆKKER LAKSE] geschrieben vor 4 Monaten

    Fisch und der Zwerg – das ist spätestens seit wir Barfen so ein Thema für sich. Eigentlich ist in seinen Augen alles was im Wasser lebt absolut ungenießbar. Nur Lachs, den findet er eigentlich ganz okay. Vor al

    1
  • Noch erstrahlt die Natur in den wundervollsten Herbsttönen und wir wünschten, diese Zeit würde noch viele Wochen andauern. Von Gelb und Gold hin zu Orange und Rot können wir gar nicht genug bekommen. Doch bald sch

    1
  • Wie wir euch ja schon desöftern erzählt haben, landet hin und wieder auch mal eine Dose im Zwergennapf. Gerade in unserem Urlaub fand ich das zugegebenerweise so viel praktischer, als Frischfleisch mit auf die R

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag [GEMEINSAM AN DER LEINE] geschrieben vor 4 Monaten

    Wir kennen sie und ihr kennt sie mittlerweile auch: unsere lieben Baustellen, an denen wir seit langem arbeiten. Lästig und leider unumgänglich. Doch Hartnäckigkeit zahlt sich letztlich immer wieder aus *z

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag [HUND IN DER KISTE] geschrieben vor 4 Monaten

    Fast ein Jahr ist es nun her, dass eine Hundebox im Hause Zwerg einzog. Wir haben euch damals davon berichtet, wie Buddy Schritt für Schritt an die ungewohnte Kiste gewöhnt wurde und wie happy ich war, als er d

    1
  • Pinscher Buddy hat den neuen Beitrag [DIY | SCHMUCKES BAND] geschrieben vor 4 Monaten

    Wie ihr wisst nutzen wir unheimlich gerne Retrieverleinen auf unseren Gassitouren, denn sie sind leichter und praktischer als normale Halsband-Leinen-Kombis. Außerdem mag ich Outdoorfotos mit dem Nackiglook beim

    1
  • Wir lieben den Herbst. Ganz besonders für seine wundervollen Farben. Und die dürfen natürlich weder in unserer Zwei- noch Vierbeinergarderobe fehlen. Schon vor unserem Sommerurlaub war die Vorfreude auf buntes La

    1
  • Kürzlich habe ich einen sehr ausführlichen Artikel zur modernen Hundeerziehung gelesen, der mir im Gedächnis blieb. Die Autorin Nina Dany vom Onlinemagazin Planet Hund berichtet darin in ihrer gewohnt fa

    1
    • Ist nicht nur so dass man deswegen nur mit kleinem Hund angekeift wird. Ich halte es wie du und bei uns läuft auch (fast) alles toppi und mein Hund bekommt auch Leckerlies und führt alle Kommandos mit Freude und ohne Zwang aus und trotzdem musste ich mir auch schon oft anhören ich sei zu streng und “der arme Hund” bla bla. Meist aber von den Hundehaltern bei denen weder Rückruf noch Sitz klappt ohne dass wie wild mit Keks vor der Nase rumgefuchtelt wird… 😉

      0
  • Mehr laden