Aggressionen verstehen – was sind die Ursachen dafür?

WAS SIND DIE URSACHEN FÜR AGGRESSION? EINE FRAGE ÜBER DIE SICH FORSCHER SEIT JAHREN STREITEN, FACHSIMPELN ODER AUSTAUSCHEN. AUCH MIR WIRD DIESE FRAGE IMMER OFT ALS ERSTES GESTELLT, ES BEDARF VIEL BEOBACHTUNG, ANALYSE UND GENAUE RECHERCHEN AUF DEN EINZELNEN HUND BEZOGEN UM FESTZUSTELLEN WAS EIN VERTEIDIGUNGSVERHALTEN AUSLÖST. IN UNSERER RUBRIK AGGRESSIONEN VERSTEHEN – MÖCHTE ICH HEUTE EINMAL ÜBER DIE URSACHEN BERICHTEN UND WAS SICH EIN HUND ÜBERHAUPT DAVON VERSPRICHT.

ALLE VERHALTENSANPASSUNGEN, AUCH VERTEIDIGUNGSVERHALTEN DIENTEN LETZTLICH DEM ZIEL ZU ÜBERLEBEN. UM JEDOCH EIN ÜBERLEBEN SICHERSTELLEN ZU KÖNNE, MUSS EIN HUND SICH AN EREIGNISSE DIE IM ZUSAMMENHANG MIT SEINEN BEDÜRFNISSEN STEHEN ANPASSEN UM IRGENDWIE AUF DIE EREIGNISSE EINFLUSS NEHMEN ZU KÖNNEN. EINE ANPASSUNG WÄRE ZUM BEISPIEL UNTERWÜRFIGKEIT ZEIGEN, WENN ER AUF ANDERE HUNDE TRIFFT DER HUND PASST SICH DER SITUATION AN IN DER ER SICH ALSO GRADE BEFINDET. SO WIE SICH EIN HUND FREUEN ODER UNTERWÜRFIG ZEIGEN KANN – KANN EIN HUND GENAUSO VERTEIDIGUNGSVERHALTEN AN DEN TAG LEGEN – AUCH DAS IST EINE ANPASSUNG UND STEHT DEN ANDEREN IN NICHTS NACH – WIR MENSCHEN NEHMEN ES JEDOCH ALS NEGATIV WAHR. [WEITERLESEN]




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account