Messe Jagd & Hund 2016

Deckenlampe Jagd und Hund Leuchter Geweih

Wie schon im letzten Jahr waren wir auch dieses Mal auf der Jagd und Hund in den Dortmunder Westfalenhallen. Nicht, weil ich eine ausgesprochene Sympathie für Jäger hegen würde, sondern weil man dort gute Outdoorklamotten und Hundefutter bekommt. Fernab von dem Chichi und dem, meiner Meinung nach zumeist überflüssigen, Glitzerkrimskrams, der gut die Hälfte der normalen Haustiermessen ausmacht.

Was stand auf meiner Shoppingliste?
– zwei neue, kleine Beißkissen fürs Training (die müssen klein genug sein, um in die Jackentasche zu passen, aber groß genug, dass Abra sie packen kann, ohne mir die Finger zu tackern)
– Rinderohren und anderer Knabberkram mit Fell
– eventuell ein Geschirr der Firma Niggeloh
– einen Schal mit Fuchsmotiv, wie ich ihn letztes Jahr unbedachterweise ja als “Brauche ich nicht!” abgestempelt habe – ja, das habe ich bereut.

Obwohl wir unter der Woche am Vormittag da waren, war es bereits brechend voll. Die eigentlich maximal zwanzigminütige Fahrt zu den Westfalenhallen in Dortmund dauerte dank einem Stau vor dem Messeglände eine volle Stunde. Das Publikum war wieder sehr international, es kamen Leute aus den Niederlanden, Belgien und England.

Zum ganzen Messebericht, mit einer lustigen Geschichte, wie ich einen Verkäufer dermaßen verwirrte, dass er mir Rabatt gab, nur damit ich den Mund hielt und ihn in Frieden ließ, und was mich wirklich geschockt hat, geht es hier: http://www.aram-und-abra.de/2016/02/messe-jagd-hund-2016.html




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account