Wie das Warten beim Tierarzt für alle entspannter wird

Wartezimmer Hund Hilfe

Der Besuch beim Tierarzt fängt immer in einem Raum an: Dem Wartezimmer.

Da gibt es (fast) keine Ausnahmen: Hier müssen wir alle mit unseren Tieren durch. Und weder wir noch unsere Tiere fühlen sich dort wohl.

Vielleicht sind wir mit unserem geschwächten Hund da, der seit Tagen erbricht und nichts bei sich behält. Wir machen uns Sorgen und sind nervös, was die Untersuchung wohl ergeben wird.

Vielleicht sind wir auch nur zum Impfen da, aber der Gedanke an den zitternden Hund auf dem Behandlungstisch selbst versetzt uns schon in Unruhe.

In jedem Fall haben die meisten Halter im Wartezimmer einige Dinge gemeinsam: Sie sind eher nervös, angespannt und haben in vielen Fällen kranke Tiere bei sich.

 

DAS WARTEZIMMER SELBST ALS STRESSOR

Oft ist aber nicht einmal die Aussicht auf die Behandlung der Grund zur Nervosität, sondern das Warten auf den Termin selbst.

De Enge der Wartezimmer, die vielen nervösen Tiere, verschiedenen Tierarten, eine laute Geräuschkulisse durch die Anmeldung… da ist Aufregung beinahe vorprogrammiert.

Mit wenigen Maßnahmen können wir uns – und auch den Tieren und Menschen um uns herum – den Aufenthalt so entspannt wie möglich gestalten.

Ganz grob zusammengefasst reichen dafür vier einfache Grundregeln aus:

Wartezimmer-2

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account