Ribnitzer Großes Moor: Von Torfgewinnung und Renaturierung

Ribnitzer Großes Moor mit Hund

Über die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst wird nicht umsonst gesagt, dass sie zu den schönsten und  abwechslungsreichsten Küstenlandschaften der Ostseeregion gehört. Ich habe euch ja schon vom Darßer Ort vorgeschwärmt und bin noch lange nicht fertig mit meiner Lobhudelei. Denn neben dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gibt es auf der Halbinsel noch ein weiteres Naturschutzgebiet, vom dem ich euch unbedingt erzählen möchte: dem Großen Ribnitzer Moor. Es befindet sich östlich von Graal-Müritz im Stadtforst Ribnitz-Damgarten. Von unserem Campingplatz „Camping Neuhaus“, ist das Moor entweder direkt über den Strand beziehungsweise den  Rad-Wander-Weg hinter den Dünen zu erreichen oder über einen schönen Umweg durch Neuhaus und den Stadtforst.

Wir haben uns für den indirekten Weg zum Moor entschieden, weil wir gerne laufen und mehr von der Umgebung sehen wollten. Den Campingplatz hinter uns lassend biegt von der Birkenallee in Neuhaus ein kleiner Weg namens „Am Hof“ ab.

Ribnitzer-Großes-Moor_Teil-II-7356-Kopie

http://kalteschnauze-blog.de/ribnitzer-grosses-moor-von-torfgewinnung-und-renaturierung/

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account