Uckermark – Entschleunigung und Natur pur

Lychen Uckermark mit Hund

14 Tage in der Uckermark liegen hinter Cabo und mir. 14 Tage, die mich noch nachhaltig beschäftigen werden. Die Eindrücke mannigfaltig. Ich hatte keine großen Erwartungen, als ich mich in mein Auto setzte, um die rund 680 Kilometer, die mich vom Zielort Lychen trennten, zu bewältigen. Dafür hatte ich mich im Vorfeld zu wenig informiert. Schön sollte es dort sein, hatte man mir gesagt. Das reichte aus, um mich für einen Urlaub in der Uckermark zu entscheiden. Ich wollte mich, wie immer, von der Gegend überraschen lassen.

Überrascht hat sie mich bei der Ankunft tatsächlich. Irgendwie hatte ich mir Natur und Landschaft so ganz anders vorgestellt. Anders als Zuhause. Ich hatte mit gänzlich anderen Wäldern, anderen Pflanzen, anderen Tieren und anderen Gewässern gerechnet. Es waren also doch Erwartungen da, wie mir im Nachhinein bewusst wurde, die auf den allerersten und ziemlich naiven Blick nicht erfüllt wurden.

Die Uckermark – ein wahres Kleinod in Brandenburg

Jetzt, 14 Tage später, weiß ich, dass ich viel zu schnell geurteilt habe. Die Uckermark ist so ganz anders als Zuhause. Sie ist ein Kleinod, das dem Land Brandenburg ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Bundesländern verleiht.

http://kalteschnauze-blog.de/uckermark-entschleunigung-und-natur-pur/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account