Mantrailing: Unser erstes Mal

Equipment Mantrailing

Letzten Samstag war es endlich so weit: Ich habe mich überwunden und Moe und mich zum Mantrailing angemeldet.

Überwindung hat es mich deshalb gekostet, weil ich bisher nur eher schlechte Erlebnisse mit Hundeschulen und deren Personal gemacht habe: Die eine Hundeschule war mal bei einem Hundetag in Kiel vertreten. Dort sind Moe und ich durch einen Agility-Parcours gegangen und haben uns einmal ausprobiert.

Eine Trainerin kam auf uns zu und meinte: „Du machst das total falsch. Wenn dein Hund nicht über ein Hindernis drüber will, dann musst du ihn halt mal ein bisschen überreden.“ Sprachs und zog Moe am Halsband über eine am Boden liegende Stange. Tut mir Leid, aber wenn am Halsband gezogen wird, reagiere ich empfindlich. Damit war diese Hundeschule durch.

Die zweite Hundeschule, bei der wir am „Sozialisierungstraining“ teilnehmen wollten, sagte uns einen Termin zu. Wir erschienen – jedoch kein anderer. Die Stunde war ausgefallen, aber niemand hatte es für nötig befunden, uns abzusagen, obwohl sowohl Mobiltelefon-Nummer sowie Festnetz und E-Mail vorhanden war.

Mit entsprechend gemischten Gefühlen machte ich mich mit Moe auf den Weg zum Mantrailing.

Weiterlesen könnt ihr auf http://moeandme.de/mantrailing/6232




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account