Hundehalter unter sich: ein Appell zur Rücksichtnahme

Rücksicht unter Hundehaltern

Eigentlich solltet ihr heute einen Artikel über das Warten beim Tierarzt bekommen.

Aus aktuellem Anlass brennt mir aber ein anderes Thema unter den Nägeln, über das ich heute schreiben möchte: Rücksicht unter Hundehaltern.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen; das ist bei Hundehaltern so, bei Kaninchenzüchtern, bei Eltern und bei Alleinstehenden. Ich tue mich mit solchen Leuten wahnsinnig schwer, weil ich selbst mit sehr offenen Augen durch das Leben gehe, unnötige Konflikte vermeide und vorausschauend den Menschen und Situationen aus dem Weg gehe, die mir nicht gut tun.

Da trifft es mich ganz besonders, wenn meine persönlichen Grenzen – und die Grenzen meines Hundes – immer wieder von einer bestimmten anderen Person überschritten werden. Wenn ich nicht gehört werde in meinen Bitten um Rücksichtnahme.

Ich weiß, dass es anderen von euch sicher auch manchmal so geht, dieser Artikel ist für euch!

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account