Wo hört Tierschutz auf und fängt Hundehandel an?

In meinem Beruf als Recht­san­wältin im Bere­ich des Tier­rechts arbeite ich immer wieder mit Tier­schut­zor­gan­i­sa­tio­nen, Pflegestellen und Pri­vat­per­so­nen, die einen Hund aus dem Tier­schutz aufgenom­men haben, zusammen.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dort immer alles glatt läuft. Und ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, dass immer zugun­sten der Tiere entsch­ieden und gehan­delt wird.

Tier­schut­zor­gan­i­sa­tio­nen und Tier­schützer sprießen nur so aus dem Boden. Egal, ob erfahrene Hun­de­trainer, Tier­heim­mi­tar­beiter, Haus­frau oder Unternehmer­gat­tin. Wer Tiere liebt, engagiert sich.

In viele Fällen eine mehr als nur gute Sache. Doch lei­der nicht immer.

Zeit, sich ein­mal kri­tisch mit dem Thema Tier­schutz auseinanderzusetzen.

Was passiert dort wirklich? Wie läuft das alles ab und wie sehen eigentlich die rechtlichen Vorgaben aus? Was kann schief laufen und wo hört der Tierschutz eigentlich auf und wir müssen von Hundehandel sprechen?

http://dietutnichts.de/wo-hoert-tierschutz-auf-und-faengt-…/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account