Was kostet eine Impfung?

Was kostet eine Impfung_Titel

Immer wieder rufen Menschen in der Tierarztpraxis an, in der ich aushelfe, und fragen, was denn eine Impfung kosten würde. Wenn ich sie am Telefon habe, weiß ich meist nicht, was ich antworten soll. Ich will diese Frage nicht verstehen. Denn eigentlich müsste ich mit Gegenfragen antworten. Was denn geimpft werden solle, in welchem Umfeld das Tier unterwegs sei, ob Auslandsreisen geplant seien, wie die generelle Einstellung zu Impfungen sei und so weiter und so fort. Aber diese Anrufer wollen nicht beraten werden und sie sind auch nicht auf der Suche nach einem neuen Haustierarzt. Sie wollen nur eine Preisauskunft, um sich dann für das günstigste Angebot zu entscheiden.

Im Zeitalter von Online-Preisvergleichen und Schnäppchen-Angeboten scheint diese Frage legitim zu sein. Ist doch eine Impfung nur eine schnelle Dienstleistung, die mal nebenbei durchgeführt wird. In einer großen Gemeinschaftspraxis in der Nähe gibt es sogar sogenannte Impftage, wo die Tiere durchgeschleust werden und die Praxis X % Rabatt auf die Impfung gibt. Jeden Dienstag ist Waschtag an meiner Tankstelle, jeden Mittwoch Impftag für Hund und Katz in dieser Praxis. Hier geht es weiter.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account