Jeansupcycling: Hundehalsband mit Martingal

DIY für Hunde - Jeanshalsband Nähanleitung

Upcyclingidee für alte oder kaputte Jeanshosen.

Variante 2 ohne Knopf – Inklusive Materialliste

Alte, kaputte oder ungeliebte Jeanshosen verstauben meistens im Schrank oder Keller, warum also nicht weiterverwenden?
So erging es auch einer meiner alten Shorts, die mittlerweile zu groß ist und ihr Dasein ungetragen gefristet hat.
Diese Anleitung basiert auf dem Grundschnitt eines Martingalhalsbandes ist aber NICHT verstellbar!
Für diese Upcyclingidee habe ich zwei Varianten umgesetzt, eine mit Knopf und eine ohne Knopf. Diese Variante ist ohne Knopf.
Da Jeans ein sehr starkes Material ist, kann es sein dass manche Maschinen Probleme damit haben, deshalb ist es als ‘Schwierigkeitsgrad 2’ bewertet!

Für die meisten Hundegrößen reicht eine Standardjeans aus.
Bei sehr kleinen Hunden könnte eine alte Kinderjeans besser geeignet sein (evtl. Flohmarkt), da der Bund dort schmaler ist.
Hier gehts zur Anleitung!
DSC_2182 Kopie

DSC_2183 Kopie

DSC_2203




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account