Der letzte Adventskalender

Heute ist es endlich soweit, ich beginne den letzten Adventskalender. An alle, die sich jetzt fragen, ob ich durch das lange Warten durchgedreht bin, oder meine geistigen Fähigkeiten vollkommen verschwunden sind: Nein, mir geht es gut. Mein Freund hatte mir nur, als es noch 48 Tage waren, bis ich Nelson bekomme, 2 Adventskalender geschenkt, damit ich jeden Tag mitbekomme, dass es nicht mehr lange dauert. Heute konnte ich, da es nur noch 24 Tage sind, das erste Türchen von dem letzten aufmachen.

Momentan kann es zugleich nicht schnell genug gehen, bis die Zeit vergangen ist, aber da jetzt die Uni wieder angefangen hat, bekomme ich genug Ablenkung – bzw. hoffe ich – damit ich nicht dauernd nachschaue, ob der Countdown schon niedriger geworden ist.

Aber das Problem ist gleichzeitig, dass ich so langsam “kalte Füße” bekomme. Mir wird unterbewusst bewusst, dass in 24 Tagen ein Lebewesen bei mir ist, für das ich die Verantwortung trage, das jeden Tag 3 Mal – am Anfang vielleicht auch mehr, je nachdem, wie gut er sich an die trainierte Stubenreinheit erinnert – für längere Zeit raus muss, welches Training und Konsequenz braucht, was Geduld fordert und “richtig” erzogen werden muss. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich freue mich sehr auf meinen Nelson und bereue die Entscheidung nicht, aber da ich ein Mensch bin, der sich über alles Gedanken macht, gehört das auch dazu. Ich finde auch, dass es richtig ist, sich diesen Gedanken zu stellen, sowohl vor der Entscheidung, einen Hund aufzunehmen, als auch danach. Davor ist natürlich daher wichtig, dass man, wenn man bemerkt, dass man die Verantwortung und die Pflichten nicht schafft, sich keinen Hund holt. [Hier weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account