BaBotzen testen die Julinka Kuscheldecke

Tipp Decke für Hunde in Bio-Qualität

Hallo ihr lieben Hundefreunde.

Wir sind Botzen und Babo. 2 französische Bulldoggen und Vater-Sohn Gespann. Wir Glücklichen durften im Rahmen eines Produkttestes die tolle Julinka CUDDLE Kuscheldecke testen in der Farbe Stone und der Größe 50x100cm. Bestellbar hier: https://www.julinka-pets.de/deutsch/shop/cuddle-dog/

Angekommen ist sie schick und liebevoll verpackt. Es hat nicht lange gedauert, bis meine beiden schon erschnüffelt haben, dass der Inhalt des Päckchens für sie selber bestimmt war. Der erste Eindruck ist erfreulich gut. Die Qualität ist wirklich überzeugend. Dünne Decken haben oft den Effekt eines großen Lappens, laden nicht wirklich zum einkuscheln ein und sind auch gehen recht schnell kaputt. Hier ist es aber anders. Das Material ist richtig fest und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine beiden da so schnell durchbeißen können, wenn sie man Lust haben an der Decke zu knabbern. Der Deckentest kann also starten.

Hundedecken sind bei uns generell sehr gefragt, da meine beiden zu den Frostbeulen unter den Hunden gehören. Bestimmt liegt es daran, dass meine beiden auch sehr verwöhnt sind, aber auch daran, dass sie kein Unterfell besitzen und am Bauch nackig sind. Daher legen sie sich generell nicht gerne auf kalten, harten Boden. Außerdem kennen meine beiden die „Deckenübung“, das heißt, dass sie gelernt haben die Decke als ihren Raum anzusehen, den sie auf Befehl nicht verlassen sollen. Sinn und Zweck ist, dass sie sich auf der Decke entspannen sollen und sie als Ruheort anzusehen. Das klappt ganz prima und ist hilfreich, wenn wir auswärts unterwegs sind, wie im Restaurant oder Cafe, aber auch zuhause, wenn ich grad am staubsaugen oder wischen bin.

Unsere beiden sind immer und überall mit dabei, daher ist eine Decke für uns ein Must-Have und immer mit in der Tasche.

Das tolle an der Julinka Decke ist, dass sie sich prima zusammenfalten lässt und nicht viel Platz in der Tasche in Anspruch nimmt. Zudem ist der Stoff schön fest und dick, sodass der Kuschelfaktor auf dem harten Boden dennoch gewährleistet wird. Also Decke direkt eingepackt und ab zum Restaurant. Meine beiden haben die Decke gut aufgenommen und wissen direkt was zu tun ist. Sofort nehmen sie Platz und scheinen sich auch gut zu fühlen. Die Größe passt perfekt für meine beiden Hunde. Das schlichte Design schaut auch recht edel aus. Sie liegt zwar nicht fest auf dem Boden, aber das ist auch nicht sonderlich schlimm, da sich meine beiden die Decke ohnehin durch scharren zurechtlegen. Nach dem Besuch ist sie auch recht schnell abgeklopft und kann wieder sicher in meiner Tasche verstaut werden. Auch bei unseren weiteren Cafe- & Verwandtenbesuchen bewährt sie sich.

Wir haben die Decke auch im Auto getestet. Wir haben extra für unsere beiden Herzhunde auf der Rückbank eine Art Wanne aus dickem Stoff. Darin sitzen dann die beiden angeschnallt und gehen mit uns beiden auf die Reise. Ich habe versucht den beiden die Decke reinzulegen. Das hat aber leider gar nicht geklappt, da sich meine beiden wohl scheinbar so viel bewegen und scharren, dass die Decke immer in irgendeiner Ecke der Wanne landet. Dafür ist sie dann wohl doch einfach zu dünn und flexibel. Vielleicht ist es bei einem ruhigen Hund etwas anderes und erfüllt dann seinen Zweck. Für uns war sie in diesem Fall jedoch eher nicht geeignet. (Bild folgt)

Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, habe ich die Decke aber noch anderweitig in Benutzung. Ich habe die Decke vor der Haustüre platziert, wo meine beiden dann auch brav Platz nehmen, bevor wir rausgehen und auf mich warten, während ich mich anziehe. Auch hier haben meine beiden die Decke super aufgenommen. Ich bin zufrieden.

img_20161229_104324

Fazit: Wie man sehen kann ist die Decke wirklich vielseitig einsetzbar und lässt sich gut auf die Bedürfnisse eines Hundes anpassen. Für mich ist sie kein Ersatz zu einem Hundebettchen, aber das liegt auch daran, dass meine Hunde auch eher etwas brauchen worin sie versinken können. Als Trainingsdecke, für Auswärts oder als Decke zum Schutz eignet sie sich aber für uns perfekt und ist auch fest in unseren Alltag integriert.

Ich hoffe euch hat unser Erfahrungsbericht gefallen. Wenn ihr mehr über uns lesen und erfahren wollt, könnt ihr uns auch gerne auf Facebook folgen :

https://www.facebook.com/Botzen-Babo-2-Franz%C3%B6sische-Bulldoggen-erobern-die-Welt-370294516490072/?ref=bookmarks

 


Die Decke wurde BaBotzen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account