Viele Wege führen nach Rom – auch im Hundetraining

Nina, von der weiße Hund, hat nachgefragt: Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Trainingsmethoden gemacht und warum haben Trainer sich für eine bestimmte Ausbildungsmethode entschieden?

 

Tausende Wege im Hundetraining

Nachdem ich mich entschieden hatte eine Hundetrainerausbildung zu beginnen, stand ich vor der großen Wahl der Methode.
Es gibt eine Reihe von „fertigen“ Ausbildungen. Alle in den verschiedensten Ausführungen, Lernen zu Hause, vor Ort, In Blockseminaren, an Wochenenden… Für mich kamen fixe Termine und ganze Wochen nicht in Frage, denn parallel zu einem Vollzeitjob, war das nicht planbar. Damit vielen schon von Haus aus einige Ausbildungen weg.

Was aber noch viel schwieriger ist, ist es sich zwischen den vielen verschiedenen Wegen zu entscheiden, die so auf dem Markt sind.

[weiterlesen…]




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account