Pfotentick-Presets: Schöne Foto-Effekte mit einem Klick

cabo-herbst-hehler-hardt-presets-6186-kl

Lange suche ich schon im Netz nach schönen Presets für meine Hundefotos. Das sind bestimmte Voreinstellungen, die in Adobe Lightroom importiert und mit nur einem Klick auf ein Foto angewendet werden können. Doch ich bin nie so richtig fündig geworden. Es gibt zwar eine riesengroße Auswahl an kostenlosen Presets im Internet, doch ist der Weg zum Download meist total umständlich und ein wahrer Daten-Striptease. Was einige Anbieter da abfragen, um den Link zum Download freizugeben, ist schon ziemlich unverschämt. Gut, einige von euch werden jetzt sagen „dafür sind sie auch umsonst“. Okay finde ich das trotzdem nicht.

6 kostenlose Lightroom-Presets für die Hundefotografie

Ganz anders habe ich das bei den sechs kostenlosen Lightroom-Presets für die Hundefotografie von Pfotentick erlebt. Dort wurde ich nicht nur flott und unkompliziert nach Angabe meiner E-Mail-Adresse durch den Download-Prozess geführt, sondern habe auch eine Video-Anleitung für den Import der Presets in Lightroom an die Hand bekommen. Besonders gut gefiel mir, dass ich die Möglichkeit hatte, Feedback zu den Presets zu geben.

Wer steckt hinter Pfotentick?

Hinter Pfotenstick stecken Daniel und Jeanette. Zu ihnen gehören die Labradore Finja und Summer. Auf ihrem Blog dreht sich neben der Hundefotografie alles um die schönen Dinge des Lebens mit Hund: Futter und Rezepte, Training und Erziehung sowie Lifestyle und Hundezubehör. Zum ersten Mal haben sie eigene Presets für ihre Blogleser zur Verfügung gestellt und wollen, wenn das Angebot gut angenommen wird, an weiteren Lightroom-Voreinstellungen arbeiten.

Mein Eindruck von den Pfotentick-Presets

preset-kornfeld-pfotentick-kalte-schnauze_3

Weiterlesen 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account