[midoggy Blogparade] Helikopter-Frauchen

miDoggy Parade Helikopter Frauchen

Auch Ich , Emma’s Frauchen, möchte mich zum Thema Helikopter-Frauchen gern äußern und mache bei der Blogparade sehr gern mit.

Helikopter-Eltern, der Begriff war mir bereits vertraut aber nicht in Hinsicht auf unsere treuen vierbeinigen Begleiter sondern eher von meiner Schwester und Ihrem 3 Jährigen Sohn. Definition: Helikopter-Eltern sind überfürsorgliche Eltern, die sich ständig in der Nähe ihrer Kinder aufhalten, um diese zu überwachen und zu behüten.

In Hinsicht auf diese Defintion würde ich mich nicht als Helikopter-Frauchen bezeichen. Jedoch müsste die Defintion für uns Hundehalter so lauten: “Helikopter Herrchen/Frauchen sind überfürsorgliche Hundeeltern, die Ihren Hund gern in Ihrer Nähe haben und das Tier unteranderem etwas vermenschlichen!” – In Hinsicht auf diese Defintion sage ich … Jaaa ich bin ein Helikopter-Frauchen!!! Jetzt zu meiner Verteidigung…

Für mich ist ein/mein Hund keine Sache sondern ein vollwertiges Familienmitglied. Emma war und ist IMMER für mich da. Sie hört mir zu, sie tröstet mich in schwierigen Zeiten wie eine beste Freundin , nur tut Emma dies bedingslos! Gegenüber Emma habe ich somit die Verpflichtung ihr Sicherheit, Liebe und Geborgenheit zugeben und das mache ich gern als Rolle Ihrer Mama. Meine kleine Familie besteht im Moment aus meinem Freund, Emma, Lotte und Mir, wir haben noch kein eigenes Kind. Da für mich aber eine Familie immer aus Mutter,Vater & Kind besteht ist es bei UNS (meinem Freund und Mir) bereits so verankert , das wir Papa und Mama für die zwei Mäuse sind. Jaaa ich Liebe das und schäme mich keine Sekunde dafür.

Ich liebe mein Tier über alles , dass ich solche Gefühle für ein Tier empfinden werden hätte ich auch nie gedacht. Aber sie ist eins der besten Dinge die mir passiert sind. Also bekommt sie auch die bedingungslose Liebe, die sie mir gibt auch zurück.

Und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man auf sein Tier besonders aufpasst, sich sorgt, voll und ganz in die Familie integriert und es pflegt wenn es ihm nicht gut geht. Auch wenn das bedeutet ich muss ihr eine Wärmflasche machen, natürlich mache ich das wenn es ihr damit besser geht. Wer nicht?

Ich bin gern ein so genanntes Helikopter-Frauchen, zumindest in meiner Defintion !




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account