Mein erstes Treffen mit Elvis

Sheltie Elvis

Unsere 1. Begegnung

Ich wollte seit ich denken kann einen Hund haben, ich hatte schon immer ein Auge für Hütehunde, ihre Ausdauer und ihr Charakter hat es mir sehr ums Herz zaubern lassen. Nunja jetzt erzähle ich euch mal die Geschichte von mir und Elvis. 

Vor 6 Jahren bin ich mit dem Fahrrad von der Schule nachhause gefahren, bei uns an der Hundewiese. Sah ich dann ein kleinen Welpen der gerade dabei war mit einem Ball zu spielen, ich hielt an und hab ihn beobachtet, anscheinend merkte Elvis, dass ich Interesse an ihm hatte, er rannte auf mich zu und rannte voll gegen mein Bein, er war wirklich sehr tollpatschig! Ich nahm den Ball und Elvis schaute mich erwartungsvoll an, ich warf  den Ball und das mehrmals.  Der Bruder der Besitzern von Elvis sagte mir, wenn ich Lust und Zeit hätte, könnte ich den Elvis gerne öfters mal zum Spielen holen, und dann war es um mich geschehen.

Ich habe 1 Woche lang diesen kleinen Flitzepo nicht aus mein Kopf bekommen, so packte ich mich warm an und ging dann zur Besitzerin die gerade mal 2 Minuten von mir wohnt. Ich nahm Elvis und ging mit ihm raus und spielte mit ihm.

Von da an wusste ich, dass ich ein Freund fürs Leben gefunden habe. Seit jetzt stolzen 6 Jahren sind Elvis und ich ein unschlagbares Team, mit ihm lernte ich ein Hund richtig verstehen, lernte die Körpersprache der Hunde kennen und lernte Elvis von Tag zu Tag an immer mehr zu lieben. Ich habe ihn 1 Woche nachdem er bei seinen Besitzerin eingezogen ist, schon als mein besten Freund gewonnen. Das zwischen Elvis und mir ist mehr als eine “Gassiegenerin”. Das zwischen uns ist eine richtig starke Bindung ohne gleich Besitzer sein zu müssen!

Ich habe durch Elvis viel gelernt, wie man richtig mit einem Hund umgehen soll, was ein Hund an Aufmerksamkei braucht. Was ein Hund an Liebe braucht! Elvis und ich sind seit 6 Jahren beste Freunde, und das noch hoffentlich viele weitere Jahre!  Durch Elvis lerne ich für meinen ersten eigenen Hund, und das wird in hoffentlich 2 Jahren so sein. Mein erster eigener Hund wird ein Nachkommen von Elvis sein. Denn dieser Hund bedeutet mir mehr als die Welt, daher werde ich mir ein Nachkommen von ihn holen.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account