Neulich abends im Biergarten

Biergarten mit Hund

Ab und zu kommt es vor, dass ich meinen Hund zuhause lasse, wenn ich auswärts einen Happen zu mir nehme. Ja, ja. Ich weiß. Manche finden das unmöglich und schon tierschutzrelevant. Ich finde es zwischendurch aber mal ganz angenehm. Ist wie in einer guten Beziehung. Da klebt man auch nicht ständig aneinander, sondern lässt sich Freiräume. Gut, mein Hund hat da nicht unbedingt Mitspracherecht, aber egal.

Ein Biergarten und unter jedem Tisch ein Hund

Nun war ich also gestern Abend auf ein Hähnchen im Wald und stellte erfreut fest, dass an fast jedem Tisch im Biergarten mindestens ein Hund darunter sowie daneben saß und manch einer sogar auf einem Stuhl. „Prima“, dachte ich. Das gibt Stoff für den Blog. Und genauso war es auch. Direkt neben mir hatte ich drei ganz besondere Exemplare sitzen. Damit meine ich weniger die Hunde … Auf jeden Fall waren die kleinen Wuffis unterm Tisch Gesprächsstoff Nummer 1. Zum einen, weil sie nicht immer ganz das machten, was ihre Besitzer wollten und zum anderen, weil es anscheinend keine anderen Themen zu bereden gab.

„Jazzy, sitz!“, Franz-Willy, hier!“, „Jimmy, lass das!“

Tja, und so ging das die ganze Zeit von „Jassy, sitz!“ über „Franz-Willy, hier!“ bis hin zu „Jimmy, lass das!“. Gleichzeitig beweihräucherten sich die Besitzer gegenseitig, wie toll der eine Hund dieses kann und der andere jenes macht. Zwischendurch dann immer wieder „Jassy sitzt!“, „Franz-Willy hier!“, Jimmy, lass das!“ Ja, ich musste neidlos anerkennen, dass die Hunde gut darin waren, Dinge nicht auszuführen. Ich würde sogar sagen perfekt. Da staunte ich nicht schlecht, als das eine Herrchen zu verlauten gab, dass sein Franz-Willy auf dem Feld hört wie eine Eins. „Den kann ich auf dem Weg ablegen und mich 300 Meter weit von ihm entfernen – und der bleibt liegen“, hörte ich ihn sagen. „Komisch“, dachte ich, denn Franz-Willy beherrschte das Liegenbleiben zumindest im Biergarten noch nicht mal auf einem knappen Meter. Aber gut: Das ist sicherlich auch was anderes.

Weiterlesen: http://kalteschnauze-blog.de/neulich-abends-im-biergarten/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account